kimi; 18; simeon; 23; ausbildung; arbeitslos; reinickendorf; 14.5.2023;

berlin – der kimi und der simeon

pieces of berlin

kimi; 18; ausbildung; simeon; 23; arbeitslos;
residenzstraße; 14.5.2023;
die beiden sind in berlin aufgewachsen. simeon mag, dass es immer was zu tun gibt und obwohl hier so viele menschen leben findet er trotzdem immer eine nische wo er sich ausruhen kann. der kimi sagt:„berlin ist teuer, voll und 90% der menschen hier sind vollidioten. gerade eben wurden wir beinahe von einem auto angefahren. oder die leute die krank sind setzen sich ohne maske in den bus, obwohl wir das jetzt fast drei jahre mit corona durchgekaut hatten. die menschen sind einfach rücksichtslos, wahrscheinlich ist das in jeder großstadt so. aber ja, insgesamt find ich berlin auch schön!”
am liebsten würden sie von reinickendorf nach zehlendorf oder frohnau ziehen, und mit 50 vielleicht auf’s land. der simeon meint aber auch:„an die zukunft denk ich eigentlich gar nicht mehr. seit der pandemie plane ich nichts mehr, weil sich immer was geändert hat oder etwas dazwischen gekommen ist. ich stell es auch generell in frage, ob ich überhaupt lang genug lebe, dass es sinn macht mich um meine zukunft zu kümmern.”