fatemeh; 35; hausfrau; marzahner promenade; 15.5.2023;

berlin – die fatemeh

pieces of berlin

fatemeh; 35; hausfrau; marzahner promenade; 15.5.2023;
“ich bin seit 8 jahren in berlin. ich war gerade meine oma besuchen hier in marzahn, ich wohne aber an der jannowitzbrücke. das ist auch mein lieblingsort in berlin, den alex mag ich auch und nach brandenburg fahr ich auch gern raus!
eigentlich bin ich afghanin und im iran aufgewachsen. deutschland ist so gut. ich kann hier zur schule gehen, arbeiten, alleine rumspazieren. in afghanistan wäre all das gar nicht möglich. es ist so schlimm dort… vor allem jetzt mit den taliban, man kann sich das gar nicht vorstellen.
ich wünsche mir in zukunft zu arbeiten. ich habe auch schon angefangen zu suchen. ich könnte mir vorstellen in einem restaurant zu arbeiten. ich versteh deutsch noch nicht so gut, aber ich denke ich könnte das schaffen!”