assma; 22; studentIn; reinickendorfer strasse; wedding; berlin;

berlin – die assma

pieces of berlin

assma; 22; studentin; reinickendorfer straße; 9.5.2023;
“ich bin im wedding aufgewachsen, bin stolze weddingerin. aber mein lieblingsbezirk ist es nicht, muss ich sagen. es ist nicht die friedlichste ecke, einfach viel verkehr, viele menschen, immer in den nachrichten. würde ich in zukunft die möglichkeit haben, würde ich nach schöneberg ziehen. das liegt zentral und hat sehr schöne ecken.
berlin an sich ist auf jeden fall lebenswert, es gibt keine alternative! die stadt ist divers, man ist frei, und man sieht überall leute, die sich gut verstehen. und auch für mich als berlinerin gibt es immer etwas neues zu entdecken. ich finde aber, dass sich berlin durch corona deutlich verändert hat, es ist eine andere atmosphäre, wenn man draußen ist. die leute sind viel empfindlicher, und man hat das gefühl, dass bei vielen die angst, verstärkt auch durch die medien, noch tief drinnen steckt. für die zukunft würde ich mir wünschen, dass wir alle nicht mit vorurteilen von anderen zu kämpfen haben und man keine sorgen haben muss, schief angeguckt zu werden.”

zum book crowdfunding geht’s hier >>>