westend, paco, kreuzberg, görli, fridays for future, 13 - Pieces of Berlin - Book and Blog

berlin – der paco

paco; 13; schüler;
„ich war gerade beim zahnarzt und jetzt fahre ich zurück nach westend, wo ich zu hause bin. mein lieblingsort ist aber kreuzberg, dort ist es super. vor allem im sommer: chillen im görli mit freunden, friedliches miteinander, einfach nicht soviel stress!
genervt bin ich von den lauten diesel suvs! ich hoffe, dass sich da bald was ändert! zum beispiel, dass mehr geld in die öffis gesteckt wird und die tickets günstiger werden. meine freunde und ich machen uns viele gedanken über die zukunft und unsere umwelt. wir gehen zu fridays for future und sind sehr aktiv an unserer schule. die zeit wird kommen, dass die politiker auf grund des drucks handeln werden. ich bin optimistisch, dass es zu positiven veränderungen kommt!“