solmstraße, rentnerIn, marion, kreuzberg, hans rainer, corona, berlin, 77, 73 - Pieces of Berlin - Book and Blog

berlin – der hans rainer und die marion

hans rainer; 77; rentner;
marion; 73; rentnerin;
“da geht man einmal nach monaten raus für einen spaziergang und schon wird man in einem rollentausch fotografiert. normalerweise schieb ich nämlich hans rainer durch die gegend,” lacht die marion. die zeit seit beginn der pandemie war schwierig für die beiden. auf grund der maßnahmen konnte keine pflegehilfe kommen, so musste sich marion um alles alleine kümmern. sie sind erleichtert, dass langsam etwas normalität zurückkehrt und die beiden tasten sich selbst gerade vorsichtig daran heran. “wir haben gerade gesündigt! hans rainer hatte so lust auf pommes, das war der krönende abschluss unserer ersten kiezrunde!”