celia; 19; studentin; tempelhofer damm; 5.8.2022;

berlin – die celia

pieces of berlin

celia; 19; angehende studentin; tempelhofer damm; 5.8.2022;
“berlin ist bestimmt nicht die schönste stadt, so rein bautechnisch, aber ich finde einfach die leute hier mega cool. die offenheit, das kosmopolitische, berlin ist eher links, das gefällt mir. ich habe vor zwei jahren abi gemacht, der corona-jahrgang sozusagen. das war schon eine doofe zeit für uns. man war so in dieser aufbruchstimmung, ich wollte reisen und wo anders sozialprojekte machen. daraus ist nichts geworden, aber dafür hab ich ein freiwilliges soziales jahr auf der corona-station in einem krankenhaus im wedding gemacht. da konnte ich auch leuten helfen und viel erfahrung sammeln. abgesehen von den einschränkungen muss man aber auch sagen, dass wir sehr privilegiert sind in berlin sein zu können!