annemarie; 26; promoterin und model;
berlin ist annemaries heimat. alles was man braucht hat man
in der nähe, keine weiten mühsamen wege also!
obendrein gibts alles von hip bis trash, das macht die stadt aus,
findet sie, und wenn sich die annemarie zurückziehen will,
hat sie auch ihre ruhepole parat.
ärgern tut sie sich jedoch auch über einiges…vorallem über so manch
zugezogene aus dem südlicheren deutschland…”nach berlin kommen
und sich über sachen aufregen, die es hier schon lange gibt, und uns
berlinern sagen, dass wir ruhig sein sollen!”…das geht so nicht!

Tagged with:
 

4 Responses to berlin – die annemarie

  1. Anonymous says:

    ärgern tut sie sich jedoch auch über einiges…vorallem über so manch zugezogene aus dem südlicheren deutschland…”nach berlin kommen und sich über sachen aufregen, die es hier schon lange gibt, und uns berlinern sagen, dass wir ruhig sein sollen!”…das geht so nicht!

    gähn…

    • Any says:

      Gähnst du auf Grund der sachlichen Formulierung?
      Vielleicht hast du ja Recht, wenn du meinst, dass die Berliner immer wieder dasselbe über MANCH Zugezogene äußern. Aber vielleicht machen sie das, weil die Berliner nicht einfach ins südlichere Deutschland ziehen können, um sich dort dann aufzuregen, über die Dinge die dort einfach schon immer so waren und dann von den Menschen im südlicheren Deutschland verlangen, dass sie mal cooler sein sollen. Statt dessen weiß manch ein Berliner, wie es im südlicheren Deutschland so ist und wenn er sich so ein Leben nicht vorstellen kann, zieht er einfach nicht dort hin. Was sollen die Berliner also machen, wenn manch Zugezogener aus dem südlicheren Deutschland diese einfache Logik nicht akzeptiert? Vermutlich ist es gar keine so schlechte Idee, ab und an mal darauf zu verweisen, dass man als Berliner nicht gewillt ist, seinen Lebensraum und den berlinischen Lebensstil gänzlich aufzugeben.

  2. Anonymous says:

    ärgern tut sie sich jedoch auch über einiges…vorallem über so manch zugezogene aus dem südlicheren deutschland…”nach berlin kommen und sich über sachen aufregen, die es hier schon lange gibt, und uns berlinern sagen, dass wir ruhig sein sollen!”…das geht so nicht!

    doppelgähn!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


+ 9 = eleven

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>