verkäuferIn, simone, lichtenberg, 57 - Pieces of Berlin - Book and Blog

berlin – die simone

simone; 57; einzelhandel;
„ich bin mit 18 jahren weg aus dem spreewald und zum studieren nach berlin. geblieben bin ich wegen der liebe, aber auch mit sicherheit wegen der stadt. ich mag die extreme und kontraste. marzahn – mitte, platte – altbau, multikulti und dann hast du noch den speckgürtel und all die seen: so viel zu entdecken, die meisten leute wissen gar nicht was sich um berlin noch alles findet.
dennoch, würd’s meinen sohn nicht geben, wär ich vermutlich schon ausgewandert. meine eltern und verwandten die hier gelebt haben sind alle schon verstorben. ein teil der familie gibt’s aber noch in australien, dort würde es mich hinziehen. die kontraste sind da noch extremer und ich finde, dass die leute auch friedlicher zusammen leben. da könnte sich berlin noch eine scheibe abschneiden!“