berlin – die lerato

pieces of berlin

lerato; 36; kommunikationsberaterin;
“mich hat vor vier jahren ein jobangebot nach berlin gebracht, und ich habs bis heute nie bereut! gerade bin ich auch zu meinem freund nach charlottenburg gezogen und richtig happy. da ist es schön gediegen. ich war vorher in prenzlauer berg – das war am anfang noch ok, aber ist mittlerweile sowas von überlaufen. in mitte reicht’s mir gleich!
ich mag das internationale an berlin. das ausland hat jobmässig keine priorität mehr für mich, ich hab alles hier. und obendrein schert sich niemand wie man rumläuft oder was man macht.
ich hoffe, dass das start-up thema bleibt und nicht wie eine blase zerplatzt. es wäre so wichtig, dass die stadt wirtschaftlich davon was hat, und das geld nachhaltig in bildung, schulen usw. fließt!“