umschulung, opberschöneweide, jenni, griechische allee, berlin, 34 - Pieces of Berlin - Collection - Blog

berlin – die jenni

jenni; 34; in umschulung;
“berlin bin ich immer treu geblieben! bin viele male natürlich umgezogen, meist aber auch nur im ostteil: hellersdorf, köpenick, treptow und jetzt oberschöneweide. hier will ich auch bleiben! mir fehlt es an nichts. es ist grün, ruhig, man ist trotzdem anonym und hat alle optionen offen. mittlerweile wird es hier aber auch schon wie in prenzlauer berg: viele familien kommen her und natürlich steigen auch die mieten. die mietpreisbremse spürt man nicht und ich denke auch, dass die politik da nichts daran ändern kann. wenn du glück hast, ist dein vermieter halt nicht so auf profite aus oder du wohnst in einer genossenschaft.”

hier gehts zum pieces of berlin buch crowdfunding! (bis september!) >>>