charlottenburg, berlin, ärztIn, 28 - Pieces of Berlin - Book and Blog

berlin – die giuliana

giuliana; 28; ärztin;
“ich bin gerade erst vor einem monat nach berlin gezogen. ich hab ein “work and holiday visa” für ein jahr und wollte weg aus buenos aires. hier hab ich 2 sehr gute freunde die auch alles daran gesetzt haben, dass ich mich für berlin entscheide. aber ganz ehrlich – ich bin wegen all den parties nach berlin! das nachtleben ist das beste hier!
ich bin am überlegen ob ich noch deutsch lernen soll, aber da es in einem jahr wohl nach spanien weiter geht, denke ich eher nicht. mit englisch kommt man schon ganz gut durch, aber man merkt oft, dass die berliner genervt sind, wenn man kein deutsch spricht. naja, wenn mich jemand schlecht behandelt, lass ich mich da nicht reinziehen – egal!”